esaa - das Unternehmen

Das Unternehmen esaa GmbH wurde 1989 gegründet. Ziel des Unternehmens ist die Entwicklung und Produktion innovativer Regelungs- und Steuerungssysteme auf wissenschaftlicher Grundlage. Diese innovativen, wissensbasierten Regelungssysteme werden in Produkte in Industriestandard umgesetzt und, durch Patentrechte geschützt, weltweit vertrieben.

Als Weltneuheit des Jahres 1997 entwickelte die Firma esaa die selbst-optimierende ENERGIE-Differenzregelungen der Produktgruppe SONJA® für thermische Solaranlagen.

esaa Regelungen - High-Tech in Vollendung

Die ENERGIE-Differenzregelungen der Produktgruppe SONJA® optimieren Solaranlagen in ihrer Gesamtheit. Dadurch ist es möglich geworden, die Investitionskosten für Solaranlagen wesentlich zu senken, nicht nur im Bezug auf die solaren Elemente, sondern auf die Investitionskosten in ihrer Gesamtheit.

Diese Kostensenkung wurde verbunden mit einer wesentlichen Verbesserung des Energieertrags pro Tag durch die neu entwickelte ENERGIE-Differenzregelung.

Das Unternehmensziel, die Entwicklung einer wärmeertragsoptimierten Regelung, wurde erreicht.

zurueck  weiter